Hauptmenü
- 0 Gemeinde
- 1 Rathaus
- 2 Leben
- 3 Freizeit
- 4 Wirtschaft




In der näheren und auch weiteren Umgebung findet das Dettinger Kirschenfest großen Anklang. Es findet entlang des Kirschenwegs in traumhafter Lage, eingebettet in Streuobstwiesen statt.
Der Kirschenweg ist ebenfalls Teil des Ermstalobstradwegs, der sich von Neckartenzlingen bis nach Münsingen erstreckt.
Neben einem reichhaltigen Verpflegungsangebot rund um die Kirsche kann sich der Besucher umfassend bei dem landwirtschaftlichen Markt zu allen Themen des Kirschenanbaus von der Bestäubung bis zur Ernte informieren. Zahlreiche Marktbeschicker bieten ein umfangreiches Angebot an landwirtschaftlichen und kulinarischen Waren an.
Für die Besucher wird ein attraktives Rahmenprogramm geboten, vom Kirschkernweitspuckwettbewerb über Fachvorträge. Man kann ein Bienenvolk besichtigen, aber auch Lamas und Ziegen. Für Kinder gibt es an etlichen Stationen tolle Mitmachaktionen. Ebenso werden kulinarische Köstlichkeiten und musikalische Genüsse geboten.
Im Jahr 2012 findet wieder ein Kirschenfest statt.
Einen Rückblick finden Sie hier.
Die Termine der Veranstaltungen können Sie hier abrufen.
Sehenswürdigkeiten und Einblicke im 360°-Panorama.