Veranstaltung

Auf den Spuren der Zeppeline: Nach Teneriffa mit dem Fahrrad

Do, 11. November 2021
20:00 Uhr

Reisebericht mit Sybille & Thomas Schröder
^
Beschreibung

Viele Jahre hatten die Schröders ihren "Winterurlaub" auf den Kanaren verbracht. Was lag also näher, dieses Ziel auch einmal en bicicleta anzusteuern?
Auf den gut 3500 km wurde klar: Das ist Luftlinie fast die halbe Strecke nach Amerika. Auf ganz ähnlicher Route flogen einst die Zeppeline. Ein bisschen historische "Spurensuche", viele Facetten und Reisesplitter von den unwegsamen Mittelgebirgen Frankreichs über den höchsten Pyrenäenpass (in Andorra) und die drückende Hitze im Ebrobecken bis zu den UNESCO-Welterbe-Städten Toledo, Córdoba und Sevilla… Tipps zur Organisation einer solchen Reise gibt’s natürlich auch.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

8 Euro (erm. 5 Euro)

^
Hinweise

Anmeldung erforderlich unter 07123-72070 oder www.vhsrt.de Abendkasse möglich, falls Restplätze vorhanden.


^
Veranstalter
Volkshochschule Dettingen an der Erms
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken