Der Kirchturm der Dettinger Stiftskirche mit der untergehenden Sonne

Veranstaltung

Vorlesen zur Marktzeit

Fr., 16. Juni 2023
um 14:30-15:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

An diesem Freitag stehen Tiere im Mittelpunkt beider Geschichten, die für Kinder von ca. 4 bis maximal 8 Jahren vorgelesen werden.
^
Beschreibung

Am Freitag, 16. Juni, findet um 14:30 Uhr die nächste kostenlose Vorlesestunde zur Marktzeit in der Gemeindebücherei Dettingen statt. Für Kinder ab mindestens 4 Jahren haben Renate Leckebusch und Diana Zalokar zwei Tiergeschichten ausgesucht. Auf dem Bauernhof ist ein Ei abhanden gekommen. Da ist der detektivische Spürsinn aller Bauernhofbewohner gefragt, denn irgendwo muss das Ei ja sein! Die zweite Geschichte handelt von eienr Schildkröte und einem Vogel. So unterschiedlich die beiden sind, so entschlossen sind sie, zusammen die Welt zu erkunden. Wie weit die beiden wohl kommen? Zum Zuhören sind alle interessierten Kinder und gerne auch die erwachsenen Begleiterinnen oder Begleiter in die Kinderbücherei eingeladen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

^
Veranstaltungsort
Gemeindebücherei
Marktplatz 1
72581 Dettingen an der Erms
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken