Der Kirchturm der Dettinger Stiftskirche mit der untergehenden Sonne

Veranstaltung

"Der gestiefelte Kater"

Di., 27. Februar 2024
um 17:15-18:00 Uhr

...mal ganz anders als Fußtheater mit Anne Klinge
^
Beschreibung

"Der gestiefelte Kater"

Nach dem Tod des Müllers bekam der jüngste Sohn Willibald nur den Kater Kasimir vererbt. Doch dieser gewitzte Kerl besorgte ihm sogar eine Prinzessin als Frau! Aber natürlich musste der König dazu überlistet werden. Kasimir heckte einen Plan aus und Willibald hatte alle Füße voll zu tun, sich zu verkleiden - als Bauer, als Förster, sogar als Gärtnerin und tapfer behauptete er, dass all das Land ringsum dem Grafen Willibald gehört. Selbst ein Schloss beschaffte Kasimir dem Müllersohn.

Fußtheater ist inszenierte Körperbeherrschung auf allerhöchstem Niveau. Ausgestattet mit Nasen, Mützen und Gewändern verwandeln sich Anne Klinges Füße unversehens zu eigenständigen Persönlichkeiten, die die Spielerin dahinter beinahe vergessen machen.

Dieses besondere Theaterstück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Eintrittskarten gibt es in der Gemeindebücherei, Tel. 07123/7207-410.

^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken