Naturschutzgebiet Goldland-Klausental

Rundum paradiesisch

Wir starten auf dem Rathausplatz am Rathaus Schlössle.
Von dort laufen wir über den Marktplatz, an der Volksbank vorbei und biegen vor dem Alten Rathaus in die Hülbener Straße ein.
Von der Hülbener Straße biegen wir in die Kühsteiggasse nach links ein.
Wir folgen der Kühsteiggasse bis zum Waldrand.
Dort biegen wir scharf nach links in den unteren Paradiesweg ab und kommen oben am Berg zur Grillstelle Goldland.
Weiter folgen wir dem unteren Paradiesweg am Waldrand entlang bis zum Tuchhäusle.

Naturschutzgebiet Goldland Klausenberg

Hier biegen wir nach links ab und folgen dem Wegzeichen "blaues Dreieck" bis hinunter zur Königshöhe.
Wir haben den Ortsrand von Dettingen wieder erreicht und erreichen die Neuffener Straße.
Dieser folgen wir über die Ermsbrücke, halten uns links und passieren das Feuerwehrmagazin.
Weiter dem Straßenverlauf der Neuffener Straße folgend erreichen wir wieder den Marktplatz.
Diesen überqueren wir, vorbei am Bürgerhaus am Anger, biegen nach rechts ein und kommen wieder zum Rathaus Schlössle.

  • Länge der Strecke: 6,4 Kilometer
  • Gehzeit: zirka 2,5 Stunden
  • Höhenmeter: 172 Meter

Karte Rundum paradiesisch

zu den Rundum-Touren