Sommerkabarett 1
Künstlerduo "Zu Zweit" war bestens gelaunt und animierte die Zuschauer zum Balkenbiegen
Sowohl ein erster Auftritt im Dettinger Sommerkabarett als auch der erste Auftritt des Künstlerduos fand am vergangenen Donnerstag bei schönstem Sonnenschein bis in die Abendstunden statt. Zwar etwas zu spät aber dafür mit bester Laune kamen Tina Häussermann und Fabian Schläper auf die Bühne. Temperamentvoll und mit rollendem RRRR besangen sie beispeilsweise den "schönen Vladimir vom Hermesversand", da können Peter von der Post, Dominik von DHL oder der blonde Ulf von UPS einpacken. Denn der Vladimir ist ein "Paket- und Päckchentier, die Augen blau wie Terence Hill, die Schultern breit wie Schwaigers Till".
Auch gerappt wurde von den beiden: "Ich mach Mittagsschläfchen, das ist gut für meine Haare, von der Wiege bis zur Bahre". Bei diesem Rap hatten die beiden Ihre Koffer beeindruckend und virtuos zum Schlagzeug umfunktioniert. Beim späteren Balkenbiegen waren dann die Zuschauer gefragt. Mit einer Badenudel ausgestattet spielten zwei Paare gegeneinander. Sie mussten tippen, ob eine Aussage richtig oder falsch war. Zum Beispiel "Männer machen mehr Seitensprünge als Frauen", wahr oder falsch? Hier behaupteten die Künstler, dass es hierbei einen Gleichstand gäbe, nur eben dass die Frauen besser schweigen könnten.
Endgültig verzaubert wurde das Publikum von einem soften Song gegen Ende des Abends, bei Sonnenuntergang und real einsetzendem Vogelgezwitscher konnte man das Ende des Abends ausklingen lassen. Besonders gut klappte das, wenn man sich selbst ein Glas Wein oder Sekt und Gummibärchen mitgebracht hatte und dies nebenbei genießen konnte. Ein Paar hatte sogar 1 1/2 Stunden Anfahrt in Kauf genommen, um den ersten Auftritt von "Zu Zweit" nicht zu verpassen. Auch sie hatten die lange Anfahrt nicht bereut und verließen glückselig den Veranstaltungsort.