Unternehmen

Ahlstrom-Munksjö Dettingen GmbH

AM Logo
Schwalbenstadt 1
72581 Dettingen an der Erms

Ansprechpartner:
Verwaltung Dettingen
07123 9770
07123 977113
E-Mail senden / anzeigen
^
Unternehmensporträt
Ahlstrom-Munksjö Dettingen – Intelligente Papiertechnologie

Ahlstrom-Munksjö ist weltweit einer der führenden Hersteller von Materialien auf Faserbasis für unterschiedlichste Anwendungsbereiche.
  • Ahlstrom-Munksjö hat auf drei Kontinenten 45 Produktionsstandorte
  • rund 8 000 Mitarbeitende sind weltweit bei uns beschäftigt
  • Jahresumsatz rund 3 Milliarden Euro
Die globale, interkulturelle Ausrichtung ist unsere Stärke.
^
Produkte/Dienstleistungen
Ahlstrom-Munksjö Dettingen ist ein Hightechstandort der Papierproduktion mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Effizienz. Mittels intelligenter Papiertechnologie werden hier vor allem Dekorpapiere sowie Dünndruckpapiere produziert. Die Dekorpapiere aus Dettingen werden unter anderem zum Kaschieren von Spanplatten in der Holz- und Möbelindustrie eingesetzt. Die Schönheit vieler Küchen, Wohnzimmer oder Fußböden basiert auf unserem Papier. Dünndruckpapiere sind hauchdünn aber gut sichtbar und werden für Beipackzettel von Arzneimitteln oder Drogerieartikeln verwendet. Auch Gesetzestexte oder Bibeln werden auf diesen opaken Papieren gedruckt, die schon immer eine unserer Stärken waren. Auf zwei Maschinen wird rund um die Uhr 365 Tage im Jahr Papier gemacht. Versierte Technik schont dabei die Ressourcen.
  • Ahlstrom-Munksjö Dettingen beschäftigt rund 220 Menschen
  • Jahresproduktion ca. 60 000 t Papier
Kampagnenbild
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Ahlstrom-Munksjö Dettingen GmbH« verantwortlich.