Veranstaltung

Dettinger Sportevent

Von Rock bis Pop war alles dabei. Auch Schlager durften nicht fehlen.
Sa, 30. Juni bis So, 1. Juli 2018
ab 19:30 Uhr
sonntags ab 10:00
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

zwei Tage
^
Beschreibung
Openair-Rock im Freibad

Samstag, 30. Juni 2018,
ab 19:30 Uhr
Dettinger Freibad

 
Genießt  einen rockigen Sommerabend im schönen Ambiente des Dettinger Freibads! Der in der Region beliebte Musiker „Mørt“ wird bereits um 19:30 Uhr die Bühne rocken. Das Repertoire des Sängers/Songwriters Martin “Mørt” Baur aus Metzingen setzt sich zusammen aus den Vorgaben der Großen der Rockgeschichte zum Beispiel Johnny Cash, Pink Floyd,  Albert Hammond, Smokie und vielen mehr.
Die beliebte, regionale Band „Cat down the river“ wird dann den restlichen Abend für Unterhaltung sorgen! Mit vielen Coversongs  von Bands wie Metallica, AC/DC, Alanis Morisette, Die Ärzte, Green Day, Gary Moore, van Halen, Evanescence ob Balladen oder deftiger Rock, es ist für jeden Geschmack was dabei. Die sechs Musikerinnen und Musiker2 zeichnen sich besonders durch ihr vielseitiges Repertoire aus, aber die wahre Leidenschaft spiegelt sich in ihrer Spielfreude und dem Spaß, den sie auf der Bühne haben wieder! Da muss man einfach mitrocken!!!
 
Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein! Essen, Trinken inkl. Weizenbierstand, welcher in diesem Jahr von der Freiwilligen Feuerwehr Dettingen betrieben wird – alles ist vorhanden!
 
 
Der Familientag

Sonntag, 1. Juli 2018
Beginn: 10 Uhr
Sportgelände Neuwiesen
 
Radparcour beim Sportevent

Am Sonntagmorgen um 10 Uhr beginnt das Programm mit einem Familiengottesdienst mit Diakonin Judith Heinrich im Freibad. Von 11 bis 17 Uhr hat man dann bei allen beteiligten Vereinen, die Möglichkeit die unterschiedlichsten Stationen zu durchlaufen. Nach Bewältigung jeder Mitmachaktion kann man sich einen Stempel abholen. Hat man genügend Stempel gesammelt, locken tolle Preise. Neben diversen Gutscheinen gibt es natürlich auch einen Hauptgewinn: ein Wochenende im Europapark!
 
Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Das Freibadkiosk hat geöffnet, aus dem Holzbackofen der SG gibt es leckere Pizzas und Rahmkuchen. Auch schon zur Tradition geworden ist die Bewirtungsaktion beim Geflügelzucht- und Vogelschutzverein. Wer also Hunger verspürt kann dort ein Hähnchen mit Pommes genießen!
 
Das Freibad hat alle Pforten geöffnet und lockt mit kostenlosem Eintritt. Alle Besucher sind herzlich eingeladen das schöne zusammenhängende Neuwiesengelände – ohne Barrieren – zu nutzen.
^
Veranstaltungsort
Sport- und Freizeitgelände Neuwiesen
Im Freizeitgelände Neuwiesen befinden sich Sporthalle, Hallenbad, Freibad, 2 Sportplätze sowie diverse Vereinsheime.
72581 Dettingen an der Erms
^
Kosten
Samstag: Eintritt: 5 Euro
Sonntag: Eintritt frei
^
Veranstalter
Gemeinde Dettingen an der Erms
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • 15.08.2018
  • 18:45 Uhr