Verein

Modellbauverein Dettingen / Erms e.V

Gustav-Werner-Straße 10
72581 Dettingen an der Erms

Vorsitzende(r):
Herr Joachim Renz
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
WER SIND WIR....

....UND WAS MACHEN WIR?

Wir sind ein eingetragener Modellbauverein für ferngesteuerte Offroad Automodelle im Maßstab 1:8 und kleiner. Derzeit sind wir knapp 40 aktive Mitglieder im Alter von 8 bis über 60 Jahren.

Als wir 2005 von der Gemeinde Dettingen/Erms die Möglichkeit angeboten bekamen, ein Grundstück zu pachten um eine eigene Offroad Strecke für ferngesteuerte Modellautos zu betreiben, haben wir nicht lange gezögert und ergriffen diese Möglichkeit.

Alles begann zunächst auf einer grünen Wiese, auf der das erste Streckenlayout ausgelegt wurde. Seitdem hat sich das Gesicht der Anlage stetig geändert und es kam Jahr für Jahr ein bisschen etwas hinzu. Eine Boxengasse, ein überdachter Bauwagen für die Zeitnahme, ein überdachter Fahrerstand, Montageplätze, Stromanschluss usw..


Unser Anliegen ist es, unser Hobby in der Gemeinde Dettingen/Erms und der benachbarten Region auszuüben und darüber hinaus auch bekannt zu machen. Dabei achten wir darauf, dass wir ein Ansprechpartner für Jung und Alt sind und eine Plattform für Neu-und Quereinsteiger bieten, für begeistere Modellbauer ebenso wie für Fans der schnellen Modellautos.

Würdet Ihr gerne mal bei uns rein schnuppern?

Kein Problem, sendet uns eine Nachricht an info@modellbau-dettingen-erms.de , oder besucht unsere Hompage www.modellbau-dettingen-erms.de und hinterlasst uns eine kurze Nachricht mit Hilfe des Kontaktformulars (Kontakt) und wir werden uns bei Euch melden.Es besteht weiterhin die Möglichkeit unsere Anlage als Gast zu nutzen. Nähere Infos dazu findet Ihr hier (Gastfahrer).
^
regelmäßige Termine
Training an der Strecke ist immer Freitags ab 17:00 Uhr.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Modellbauverein Dettingen / Erms e.V« verantwortlich.

  • 17.09.2019
  • 04:53 Uhr