Veranstaltung

Vernissage Kamal H. Yousif

Bild 2 Kamal H. Yousif
Do, 27. September 2018
19:00 Uhr

Im Rathaus „Schlößle“ erwartet Sie mit der Ausstellung des Irakers Kamal Hena Yousif ein außergewöhnlicher Kunstgenuss.
^
Beschreibung
Kamal H. Yousif , 1999 mit der Familie aus dem Irak geflohen, hat in seiner neuen Heimat Zuflucht in seiner alten Leidenschaft, der Malerei, gesucht und gefunden. In seinen Bildern, die durch eine hohe Farbigkeit und Ausdrucksstärke bestechen, verarbeitet er die Ereignisse im damaligen wie im heutigen Irak. Einige der Bilder, sonst voller Mosaiken, kalligraphischen Schriftzeichen und fast mystisch anmutenden Farbfeldern, weisen Risse oder gar Brandlöcher auf. Damit will Yousif auf die permanent drohende Gefahr im Nahen Osten hinweisen, auf die Wunden, die die vielen Anschläge den Menschen zufügen. Andererseits strahlen aber auch viele von Yousifs Bildern eine große Harmonie aus und verkünden, dass er hier im Schwäbischen nicht nur Zuflucht, sondern auch Ruhe gefunden hat
^
Veranstaltungsort
Rathaus
Rathausplatz 1
72581 Dettingen an der Erms
^
Veranstalter
Gemeinde Dettingen an der Erms
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • 15.08.2018
  • 18:44 Uhr