Veranstaltung

Tag der offenen Tür

Heimatmuseum Dettingen an der Erms
So, 14. April 2019
ab 13:00-17:00 Uhr

Erster Öffnungstag im Jahr 2019 ist am Palmsonntag, parallel zum Dettinger Frühlingserwachen. In der Kaffeestube werden selbstgebackene Kuchen angeboten.
^
Beschreibung
Die Besucher erwartet ein österlich geschmücktes Haus und die Vorführung einer "Osterei-Künstlerin". Eine besondere Überraschung für die Besucher ist die neue Ausstellung zum Wirken von Wilhelm und Walter Ellwanger. Erstgenannter war Schultheiß in Dettingen von 1919 bis 1926, sein Sohn Walter (1906–1992) gilt zurecht als ein Wohltäter: Vermachte er doch sein ansehliches Erbe der Gemeinde, die es zur Mitfinanzierung eines Kindergartens und als Grundstock der 2011 gegründeten Dettinger Bürgerstiftung verwendete.
^
Veranstaltungsort
Heimatmuseum
Dettinger Heimatmuseum
Metzinger Straße 27
72581 Dettingen an der Erms
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • 20.03.2019
  • 22:12 Uhr