Veranstaltung

"Tierischer" erster Samstagspaß im neuen Jahr

Samstagspaß
Sa, 12. Januar 2019
um 10:30-11:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Zwei spannende Tiergeschichten stehen am 12. Januar auf dem Programm
^
Beschreibung
Ein "tierischer" erster Samstagspaß im neuen Jahr
Ute Pattas-Enchelmayer und Kerstin Reck haben für den ersten Samstagspaß im neuen Jahr, am Samstag, 12. Januar, zwei spannende Tiergeschichten ausgesucht. Um echte Freundschaft und Stärke geht es in "Danke, kleine Maus". Mitten in der Nacht schrecken die Tiere durch lautes Geheule auf. Ist jemand in Gefahr? Ja, tatsächlich: Der Fuchs hängt in einer Falle und braucht dringend Hilfe. Sofort eilt die kleine Maus herbei. Doch der Fuchs hält sie für zu winzig, um ihn zu befreien. Er bittet die Maus: "Hol die größten und stärksten Tiere herbei!"Die kleine Maus tut, was der Fuchs sich wünscht. Aber ob Hirsch, Wildschwein, Hase, Rabe und der schlaue Maulwurf dem Fuchs tatsächlich das Leben retten können? Ähnlich erstaunlich ist die bekannte zweite Geschichte von Tilde Michels "Es klopft bei Wanja in der Nacht", passend zu unserem schönen Winterwetter.
Wie gewohnt sind zum Zuhören Kinder ab 4 Jahren herzlich eingeladen. Vorgelesen wird ab 10.30 Uhr im Dachgeschoss des Alten Rathauses. Wer mag, darf einfach ohne Anmeldung zum Zuhören kommen.
^
Veranstaltungsort
Im "Alten Rathaus" gibt es einige Vereinsräume
Altes Rathaus
Hülbener Straße 1
72581 Dettingen an der Erms
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • 20.01.2019
  • 14:14 Uhr