Veranstaltung

Tag der offenen Tür

Rahmkuchen
So, 30. Juni 2019
ab 11:00-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Mit Rahmkuchen aus dem Backhäusle, dazu selbstgebrautes Dettinger Bier. Schmiede in Betrieb. Ausstellung "Ellwanger", Kaffee und Kuchen u.a. mehr.
^
Beschreibung
Das Heimatmuseum öffnet seine Türen und der Arbeitskreis lädt herzlich zum Besuch ein. Angeboten werden auf Dettingens kleinstem Festplatz Rahmkuchen aus dem Backhäusle, dazu selbstgebrautes Dettinger Bier. Fritz Heinkel unterhält die Besucher mit flotter Musik, gespielt auf seiner "Steirischen". Die Schmiede ist in Betrieb. Gezeigt wird auch der 70 Jahre alte, aber rüstige Museumstraktor, ein Fendt Dieselross, ein Geschenk von Ursula Stanger. Informatives vermittelt die umfangreiche Ausstellung "Ellwanger": Wilhelm Ellwanger, tüchtiger Schultes von 1919 bis 1926 und dessen Sohn Walter, der zu einem Wohltäter Dettingens wurde. Die Kaffeestube mit selbstgebackenen Kuchen lädt zum Besuch ein. Die Rosstriebkellerei bietet an ihrer Sektbar Erfrischendes und Spritziges.
^
Veranstaltungsort
Heimatmuseum
Dettinger Heimatmuseum
Metzinger Straße 27
72581 Dettingen an der Erms
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • 17.09.2019
  • 05:14 Uhr