Mehr zum Thema:

KirschenfestAlles rund um die Kirsche

Hinweis: Im Jahr 2019 findet kein Kirschenfest statt!
(ursprünglich war dies für den 30. Juni 2019 geplant).


In der näheren und auch weiteren Umgebung findet das Dettinger Kirschenfest großen Anklang. Es findet entlang des Kirschenwegs in traumhafter Lage, eingebettet in Streuobstwiesen statt.

Der Kirschenweg ist ebenfalls Teil des Ermstalobstradwegs, der sich von Neckartenzlingen bis nach Münsingen erstreckt.

Kirsche
Neben einem reichhaltigen Verpflegungsangebot rund um die Kirsche kann sich der Besucher umfassend bei dem landwirtschaftlichen Markt zu allen Themen des Kirschenanbaus von der Bestäubung bis zur Ernte informieren. Zahlreiche Marktbeschicker bieten ein umfangreiches Angebot an landwirtschaftlichen und kulinarischen Waren an.

Für die Besucher wird ein attraktives Rahmenprogramm geboten, vom Kirschkernweitspuckwettbewerb über Fachvorträge bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten rund um die Kirsche. Man kann ein Bienenvolk besichtigen, aber auch Lamas und Ziegen. Für Kinder gibt es tolle Mitmachaktionen. Ebenso werden kulinarische Köstlichkeiten und musikalische Genüsse geboten.

Das Kirschenfest gab es bisher in 2005, 2008 und 2011. Das nächste Kirschenfest findet am Sonntag, dem 30. Juni 2019 statt.

  • 20.11.2019
  • 00:10 Uhr