Verein

Türk Cemiyeti e.V.

Hülbener Str. 1
72581 Dettingen an der Erms

Vorsitzende(r):
Herr Hakan Alin
(2. Vorsitzender: Herr Ibrahim Simsek)

Am 06.03.2022 wurde dieser neue Vorstand gewählt

^
Vereinsporträt

Türk Cemiyeti e.V. wurde im Jahre 1987 gegründet, um die Kultur zu erhalten und der nächsten Generation weiterzugeben, darüber hinaus um die türkische Kultur zu vertreten.

Es wurden seit der Gründung sehr viele soziale Projekte unterstützt und umgesetzt, wie z.B. Nachhilfe für Schüler, Sprachförderungskurse für Frauen mit türkischen Migrationshintergrund, Feste /Feiern für die Gemeinsamkeit der Kulturen, internationales Kinderfest, traditionelles Iftarzelt im Ramadan, Teilnahme an Veranstaltungen der Gemeinde Dettingen, Informationstage für Jugendliche und Erwachsene.

Des weiteren ist uns die Förderung der Toleranz auf den Gebieten der Kultur und der Sprache wichtig, dies unter Beachtung des Völkerverständigungsgedankens und der Förderung der Gemeinschaft.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Türk Cemiyeti e.V.« verantwortlich.