Vereinsnachricht

Beteiligung am Dettinger Pokalschießen leidet unter Corona


Um keine gesundheitlichen Risiken einzugehen, wurde den Teilnehmern vom Verein Desinfektions­mittel zur Verfügung gestellt und die Schießanlage durfte  nur mit Mund-/Nasenschutz betreten werden. Lediglich beim Schießen selbst durfte die Schutzmaske abgelegt werden. Darüber hinaus war jede zweite Schießbahn der offenen Anlage gesperrt, sodass der Abstand der Schützen immer größer als zwei Meter war. Der Ablauf war zudem dahingehend verändert worden, dass das Wertungsschießen nicht auf das letzte Wochenende, mit einer Vielzahl von Personen, beschränkt wurde, sondern dass dieses während der gesamten vier Wochen möglich war. Leider nutzten aber nur drei Betriebs-, vier Vereins- und zwei Damenmannschaften die Möglichkeit ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Auf die Siegerehrung wurde am Ende wegen steigender Infektionszahlen im Landkreis vorsichtshalber kurzfristig verzichtet. Pokale und Urkunden wurden den teilnehmenden Mannschaften unmittelbar überreicht.

Nachfolgend die Platzierungen:

Vereine:

1.         Musikverein                                       279

2.         ThoMaTo                                            276

3.         Biathlonfreunde                               275


Betriebe:

1.         Ahlstrom-Munksjö                            278

2.         EPflex 2                                             275

3.         EPflex 1                                             259


Damenmannschaften:

1.         Die Drei !!!                                          247

2.         Biathlon Tussi's                                239


Einzelwertung Damen

1.         Christin Rücker                                 91

2.         Andrea Melzer                                   88

3.         Caterina Pepe                                    88


Einzelwertung Herren

1.         Marcel Wacker                                   95

2.         Rüdiger Stotz                                     95

3.         Michael Zahner                                 94


^
Redakteur / Urheber
Anton Jäger