Vereinsnachricht

Dettinger Luftpistolenschützen im Aufwind


Am zweiten Wettkampftag mussten die Dettinger Luftpistolenschützen gegen die Wettkampfmannschaft aus Gönningen antreten. Austragungsort war allerdings das Schützenhaus in Gomaringen. Auf Position eins hatte Daniel Wälde seinen Gegner stets unter Kontrolle und siegte klar mit 361:335. Auch Viktoria Ferenc war ihrem Kontrahenten stets einen Schritt voraus und gewann ihren Punkt mit 358:341. Mehr Mühe hatte Anton Jäger, der seiner Form seit längerem hinterher läuft, auf Position drei. Zunächst geriet er in Rückstand, holte am Ende aber seinen Punkt doch noch mit 331:307. Eine klare Angelegenheit war dann wieder der Zweikampf zwischen Reiner Vollmer und Armin Meyer. Sie trennten sich mit 343:293 Ringen. Leichtes Spiel hatte Matthias Reicherter, der 350 Ringe geschossen hatte, denn der fünfte Schütze der Gönner Mannschaft fehlte.

Am dritten Wettkampftag war der KKSV Pliezhausen Ausrichter der Wettkämpfe. Zunächst stand die Begegnung gegen den Tabellenführer, den Schützen aus Dettingen/Teck, im Wettkampfplan. Wieder lieferte Daniel Wälde in der ersten Paarung mit 353:334 gegen Daniel Keller die bessere Leistung ab. Viktoria Ferenc hatte zwar kleinere Schwächen, doch mit 342:327 Ringen war ihr Sieg gegen Christian Kauder nie in Gefahr. Reiner Vollmer, auf Position drei vorgerückt, holte mit 350:319 gegen Peter König ebenso sicher seinen Punkt wie Thomas Jäger gegen Achim Schnaible mit 344:312. Zu guter Letzt gelang es auch Anton Jäger in der letzten Paarung Burkhardt Horr mit 334:319 zu besiegen.

Den letzten Wettkampf des Tages mussten die Dettinger Schützen gegen den Hausherrn bestreiten. Daniel Wälde hatte gegen Jens Ruttloff stets die Nase vorne und besiegte ihn mit 351:334. Sehr knapp ging es dagegen in der Paarung zwei, zwischen Reiner Vollmer und Ralph Frank zu. Mit 351:348 Ringen ging der Punkt an Dettingen. Thomas Jäger wiederum konnte gegen Bernd Armbruster relativ problemlos punkten. Sie trennten sich mit 351:340 Ringen. Keinen guten Lauf hatte Anton Jäger gegen Armin Schroth, denn er verlor seinen Punkt mit 332:333 Ringen. In der Paarung fünf kam Tatjana Bächle zu ihrem ersten Wettkampfeinsatz und sie holte gegen Thomas Rist auch gleich den vierten Siegpunkt mit 332:298.
Mit 8:2 Mannschaftspunkten und 19 Einzelpunkten schob sich die Dettinger Mannschaft damit auf Platz eins der Tabelle, den sie nun am letzten Wettkampftag Mitte Januar verteidigen muss.

^
Redakteur / Urheber
Anton Jäger