Vereinsnachricht

Start in die Rückrunde mit den Kleinkaliberwaffen


Sportpistole: Zum ersten Rückkampf mussten die Dettinger Sportpistolenschützen in Unterhausen antreten. Markus Neubrander war wieder am besten in Form und erzielte 280 Ringe. Ihm am nächsten kam Mathias Reicherter mit 269 Ringen. Reiner Vollmer schließlich sorgte mit seinen 257 Ringen für ein ordentliches Mannschaftsresultat in Höhe von 806 Ringen. Allerdings hatten die Schützen aus Unterhausen insgesamt 836 Ringe erzielt und somit den Sieg in der Tasche.
Dettingens zweite Mannschaft musste gegen den KKSV Neuhausen antreten und konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen klaren Sieg einfahren. Beteiligt waren Lars Brüggen mit 248, Fatih Cibo mit 247 und Karl Götz mit 246 Ringen.

Engl. Match: Die Dettinger KK-Gewehrmannschaft musste sich auch in der Rückrunde gegen die Mannschaft aus Urach mit 861:868 Ringen geschlagen geben. Zwar hatte Stefan Heisler mit 291 Ringen ordentlich vorgelegt, doch sowohl bei Thomas Jäger (289), als auch bei Jans Wahl (281) fehlten einige Ringe die für einen Sieg notwendig gewesen wären.
Beim anschließenden Wettkampf galt es gegen die Schützen aus Hengen zu bestehen. Bei eisigen Temperaturen erzielte Thomas Jäger mit 293 Ringen das beste Resultat. Auch Stefan Heisler war bei diesem Wettkampf mit 292 Ringen nur wenig schlechter. Nicht ganz so gut lief es beim Rest der Mannschaft. Trotzdem steuerte Daniel Wälde immerhin noch 279 Ringe zum Mannschaftsresultat von 864 Ringen bei. Damit war die Dettinger Mannschaft auch diesmal erfolgreich, denn die Schützen aus Hengen hatten es nur auf 846 Ringe gebracht.

^
Redakteur / Urheber
Anton Jäger