Info

Vereinsnachrichten

Artikel-Suche
08.02.2024
Das Bogenteam des SV Dettingen/Erms beteiligte sich zum ersten Mal an einem Landesligawettkampf des Bezirks Neckar.
08.02.2024
Am letzten Wettkampftag musste die Dettinger Luftgewehrmannschaft auf ihren Spitzenschützen Jens Wahl verzichten, weil dieser beruflich bedingt fehlte. Alle Schützen rückten deshalb eine Position nach vorne und als Nachrücker mussten Schützen aus dem Jugendbereich aushelfen.
29.01.2024
Mitte Januar fanden die Württembergischen Meisterschaften im Bogensport in der Sporthalle Glemsaue in Ditzingen statt.
31.12.2023
Bei den Kreismeisterschaften Bogen-Halle Mitte November in Bempflingen war Dettingen mit 13 Vereinsmitgliedern vertreten, darunter eine Mannschaft in der Recurve Schülerklasse, je eine Mannschaft der Bankbogenschülerklasse und Blankbogen Masterklasse.
11.12.2023
Nach drei Wettkampftagen haben die Dettinger Luftpistolenschützen im direkten Vergleich mit der konkurrierenden Mannschaft aus Dettingen/Teck die Tabellenspitze übernommen.
04.12.2023
Sowohl im Kurz- als auch im Langwaffenbereiche haben die Dettinger Sportschützen zwischenzeitlich die erste Hälfte der Rundenwettkämpfe bestritten. Mit den Ergebnissen und den Platzierungen sind sie insgesamt nicht unzufrieden.
06.11.2023
Die Dettinger Wettkampfmannschaften haben zwischenzeitlich ihre Auftaktwettkämpfe der Winterrunde mit Luftgewehr und Luftpistole absolviert, wobei die Mehrzahl der Schützen in beiden Disziplinen antritt.
05.11.2023
Der Schützenverein Dettingen veranstaltete kürzlich sein Pokalschießen für Vereine und Betriebe. Bei der Siegerehrung am vergangenen Wochenende, als die erzielten Resultate bekannt gegeben wurden, gab es dann doch die eine oder andere Überraschung.
05.11.2023
Als erstes starteten die Gewehrschützen in der Disziplin Engl. Match in die Winterrunde, in welcher die Dettinger Sportschützen mit einer Mannschaft auf Bezirksebene antraten. Bei den Pistolenschützen gingen zwei Mannschaften an den Start, eine in der Bezirks- und eine in der Kreisliga.
26.09.2023
Am ersten Samstag nach den Sommerferien trafen sich die Dettinger Schützen auf ihrer Schießanlage, um den Schützenkönig für das kommende Jahr zu ermitteln.
29.08.2023
Nach einem etwas schwachen Auftakt in die Rückrunde lieferten die Dettinger Mannschaften in den folgenden Wettkämpfen wieder bessere Ringzahlen ab und die Vorderladerschützen verteidigten in der Bezirksliga ihren ersten Tabellenplatz.