Mehr zum Thema

Gemeindenachricht

Fehlstart bei den Pistolenschützen


Freie Pistole: Erster Gegner der Dettinger Mannschaft waren die Schützen aus Unterhausen. In der Dettinger Mannschaft überraschte Reiner Vollmer mit sehr guten 245 Ringen, während Anton Jäger nur 236 Ringe erzielte. Aber auch Matthias Thomas war mit seinen 231 Ringen nicht zufrieden. Damit kamen für Dettingen insgesamt 712 Ringe als Mannschaftsleistung zustande. Die Schützen aus Unterhausen allerdings brachten es auf sehr gute 739 Ringe und so hatten die Dettinger Schützen das Nachsehen.
Beim zweiten Wettkampf, gegen den KKSV Neuhausen, wollte die Schützen es dann eigentlich besser machen, doch daraus wurde nichts. Reiner Vollmer war zwar wieder bester Dettinger, allerdings mit nur 228 Ringen und auch Anton Jäger kam gerade mal auf 220 Ringe. Nachdem auch Matthias Thomas mit 213 Ringen in die Wertung kam, wurden nur schwache 661 Ringe für die Mannschaft verbucht. Neuhausen dagegen holte sich mit 706 Ringen den Sieg.
Vorderladerpistole: Auch mit der Vorderladerpistole musste Dettingen am ersten Wettkampftag gegen Neuhausen antreten und auch in dieser Begegnung zogen die Dettinger Schützen den Kürzeren. Zwar setzte sich Reiner Vollmer mit guten 130 Ringen an die Spitze der Dettinger Mannschaft, aber Rudi Trost schaffte an diesem Tag nur 121 Ringe und auch Anton Jäger musste sich mit 119 Ringen zufrieden geben. Mit den damit erzielten 370 Ringen unterlag Dettingen den Neuhäuser Schützen recht deutlich, denn die hatten insgesamt 390 Ringe geschossen.
Standardgewehr: Kniend, liegend und stehend zeigte Jens Wahl wieder einmal mit 275 Ringen im ersten Wettkampf gegen den SV Jesingen, seine derzeit gute Form. Allerdings war ihm auch Stefan Heisler mit 267 Ringen bereits dicht auf den Fersen und mit ordentlichen 264 Ringen sorgte Thomas Jäger für eine zufriedenstellende Mannschaftsleistung in Höhe von 806 Ringen. Dem waren die Schützen aus Jesingen nicht gewachsen und so mussten sie sich mit ihren 751 Ringen deutlich geschlagen geben.

^
Redakteur / Urheber
Anton Jäger

  • 25.08.2019
  • 15:11 Uhr