Mehr zum Thema

Gemeindenachricht

Übernahme einer Ehrenpatenschaft durch den Bundespräsidenten


Zu einem ganz besonderen Anlass begrüßte Bürgermeister Michael Hillert Stefanie und Tobias Hiller mit Ihren insgesamt nun sieben Kindern im Rathaus. Für den jüngsten Familienzuwachs, Tochter Ilvy Zoe, übernahm kein geringerer als Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Patenschaft. Auch wenn die Ehrenpatenschaft eher symbolischen Charakter hat, ließ es sich Rathauschef Hillert nicht nehmen, die Patenurkunde nebst einem Bild des berühmten Patenonkels sowie einem Scheck über 500 Euro persönlich zu übergeben. Von Seiten der Gemeindeverwaltung gab es Gummibärchen für die Geschwister, einen Blumenstrauß für die Mama und Ermstaler-Gutscheine für den Papa noch dazu.

Ehrenpatenschaft Hiller

Die Familienplanung sei nun endgültig abgeschlossen, bekräftigten die stolzen Eltern – mehr gäben die Kapazitäten von Haus und Auto nicht mehr her. Trotzdem bedankte sich Bürgermeister Hillert mit einem Augenzwinkern ganz herzlich für den stetigen Beitrag zur Dettinger Geburtenrate.



  • 25.08.2019
  • 15:09 Uhr