Mehr zum Thema

Gemeindenachricht

Private Initiative: Corona-Hilfe Dettingen



 
Unter https://cutt.ly/coronahilfe-dett habe ich eine Karte erstellt, auf der ich gerne jeden eintrage, der seinen Nachbarn Hilfe anbieten will.
Diese Karte dient dazu, Hilfsangebote von Dettingern für Dettinger in Zeiten von Corona zu organisieren. Hierbei geht es insbesondere darum, z.B. Einkaufsservices, Gassi-Geh-Angebote etc. für Menschen anzubieten, die derzeit zu den Risiko-Gruppen von Corona/CoVid-19 gehören und die derzeit ihre Kontakte reduzieren müssen, um sich nicht zu infizieren.
 
Um die Karte möglichst frei von Spam zu halten, erfolgen Eintragungen von Hilfsangeboten nur über coronahilfe.dettingen@gmail.com
 
Da es sich um ein Angebot idealerweise im Rahmen der Nachbarschaftshilfe handeln soll, bitte in die "Anmelde-Mail" mit eintragen, welche Hilfe/Unterstützung angeboten wird, wo in Dettingen ihr wohnt und wann ihr die Hilfe anbietet und wie ihr zu erreichen seid (E-Mail ist das Mindeste, Telefonnummer/Handynummer wäre toll!).

Wichtig auch: Die Hilfe selbst muss unentgeltlich erfolgen, Geld (z.B.) für den einen Einkauf selbst ist davon ausgenommen.
 
Hilfsbedürftige, von den der Helfer Geld verlangt, wenden sich bitte ebenfalls an coronahilfe.dettingen@gmail.com. Der Eintrag des Hilfsangebots wird dann schnellstmöglich wieder entfernt.

Wichtigen Informationen rund um die Initiative unter https://www.facebook.com/coronahilfe.dettingen/

  • 06.06.2020
  • 13:41 Uhr