Nachricht

Termine im Bürgerbüro jetzt auch per Mausklick


Bürgerinnen und Bürger können ab sofort ihre Termine im Bürgerbüro auch online über die Homepage der Gemeinde vereinbaren.

In wenigen Schritten werden Sie hier zum Wunschtermin geleitet. Zudem können online wichtige Fragen bereits vorab geklärt werden, sodass das jeweilige Anliegen beim Termin schneller bearbeitet werden kann.

Online-Terminvereinbarung

Im ersten Schritt werden zunächst die passende Stelle und das jeweilige Anliegen – also zum Beispiel Personalausweis beantragen - ausgewählt. Passend zu ihrem persönlichen Anliegen erhalten die Bürgerinnen und Bürger auch gleich alle wichtigen Informationen etwa über die mitzubringenden Unterlagen oder anfallende Gebühren. Dann wird ein Tag, an dem noch freie Termine vorhanden sind und eine Uhrzeit ausgewählt. Zum Schluss werden noch die persönlichen Daten hinterlegt und schon steht der Wunschtermin.

Die Termine sind für 14 Tage im Voraus eingestellt und werden laufend erweitert. Natürlich können auch weiterhin Termine im Bürgerbüro telefonisch vereinbart werden unter Tel. 07123/7207-123.