Glasfaserausbau in Dettingen: OEW Breitband GmbH startet gefördertes Projekt in hellgrauen Flecken
In den bislang unterversorgten Bereichen, den sogenannten hellgrauen Flecken, wird die OEW Breitband GmbH umfassende Maßnahmen zur Verbesserung der Internetversorgung durchführen. Die genauen Ausbaubereiche sind in der bereitgestellten Karte dargestellt.
Der von der OEW Breitband GmbH beauftragte Generalübernehmer, die Infratech Bau GmbH, wird zu Beginn des Jahres 2025 mit der Netzplanung beginnen. Im Frühjahr 2025 erhalten alle Eigentümer förderfähiger Adressen ein Einladungsschreiben zu einer Bürgerveranstaltung. Bei dieser Veranstaltung werden alle Fragen zur Hausanschlussplanung geklärt und die Anwohner erhalten wichtige Informationen zum weiteren Vorgehen. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die Eigentümer nichts unternehmen. Für den reinen technischen Anschluss an das Netz der OEW Breitband GmbH, ohne Internetvertrag, entstehen den Eigentümern keine Kosten.
Weitere Informationen und aktuelle Updates sind unter folgendem Link abrufbar https://www.oew-breitband.de/html_reutlingen/Dettingen.html.