Info

Vereinsnachrichten

Artikel-Suche
17.01.2023
Wegen privater Termine und einem akuten Krankheitsfall musste die Dettinger Luftgewehrmannschaft am letzten Wettkampftag aus taktischen Gründen auf zwei Pistolenschützen zurückgreifen, um die Mannschaft zu komplettieren.
07.01.2023
Neben Weihnachtsfeiern und diversen Jahresabschlussschießen standen bei den Dettinger Sportschützen vor Weihnachten noch je zwei Wettkämpfe mit der Luftpistole und dem Luftgewehr im Wettkampfkalender. Weil manche Schützen sogar beide Disziplinen schießen, waren diese besonders belastet.
07.01.2023
Sowohl mit der Sportpistole, als auch mit dem KK-Gewehr ist die Vorrunde zwischenzeitlich abgeschlossen. Die Pistolenschützen im Bezirk haben sich vom Tabellenplatz zehn auf Platz sechs vorgearbeitet, im Kreis steht die zweite Mannschaft auf Platz neun und die Gewehrschützen überwintern auf Tabellenplatz sieben.
23.11.2022
Bei den Kreismeisterschaften Bogen-Halle Anfang November in Bempflingen war Dettingen kriegsstark vertreten.
21.11.2022
Auch in diesem Jahr beteiligte sich wieder eine Dettinger Mannschaft mit dem Unterhebelrepetiergewehr an der Winterrunde des Schützenkreises Hohenurach. Dabei wird auf Papierscheiben mit unterschiedlichen Tiermotiven geschossen, auf welchen eine Ringscheibe von acht bis zehn Ringen aufgedruckt ist. Ein Motivtreffer zählt noch sieben Ringe, ansonsten wird der Schuss als Null gewertet.
05.11.2022
Der Wettkampfauftakt für die Luftpistolenschützen verlief leider nicht ganz reibungslos. Neben krankheitsbedingtem Punktverlust sorgten auch die äußeren Bedingungen für Unmut. Bei den Kleinkaliberwettkämpfen dagegen steigt das Leistungsniveau.
31.10.2022
In den letzten vier Wochen hatte der Dettinger Schützenverein alle örtlichen Betriebs-, Vereins- und Hobbymannschaften zum sportlichen Wettstreit mit dem Kleinkalibergewehr eingeladen.
31.10.2022
Zum ersten Mal seit Herbst 2019 startete die Winterwettkampfrunde im gewohnten Umfang auf Kreis- und Bezirksebene. Auffällig und bedauerlich ist allerdings die Tatsache, dass sich doch einige Vereine von den Wettkämpfen abgemeldet haben, aus welchen Gründen auch immer.
27.09.2022
Mitte September, am Samstagnachmittag, trafen sich die Dettinger Sportschützen auf ihrer Schießanlage, um ihren Schützenkönig für das kommende Jahr zu ermitteln.
05.09.2022
Mit den letzten Wettkämpfen der Vorderlader-Pistolenschützen endet aktuell die diesjährige Sommerrunde. Damit verschwinden auch für eine gewisse Zeit die Rauchwolken über dem Schießstand, die für das Schießen mit Schwarzpulver aus den historischen Waffen charakteristisch sind.
30.08.2022
In drei von sechs Wettkämpfen blieben die Dettinger Ordonnanzgewehrschützen unter der „magischen Grenze“ von 270 Ringen. Diese mangelnde Konstanz war letztendlich dann auch ursächlich für den Abstieg in die Kreisliga.