Info

Vereinsnachrichten

Artikel-Suche
27.09.2022
Mitte September, am Samstagnachmittag, trafen sich die Dettinger Sportschützen auf ihrer Schießanlage, um ihren Schützenkönig für das kommende Jahr zu ermitteln.
05.09.2022
Mit den letzten Wettkämpfen der Vorderlader-Pistolenschützen endet aktuell die diesjährige Sommerrunde. Damit verschwinden auch für eine gewisse Zeit die Rauchwolken über dem Schießstand, die für das Schießen mit Schwarzpulver aus den historischen Waffen charakteristisch sind.
30.08.2022
In drei von sechs Wettkämpfen blieben die Dettinger Ordonnanzgewehrschützen unter der „magischen Grenze“ von 270 Ringen. Diese mangelnde Konstanz war letztendlich dann auch ursächlich für den Abstieg in die Kreisliga.
18.07.2022
Nach zwei Jahren Pause konnten die Rundenwettkämpfe der Sommersaison weitestgehend problemlos durchgeführt werden. Auch wenn im Einzelfall die Schießleistungen noch nicht ganz zufriedenstellend waren, so freuten sich die Schützen doch darüber, wieder Wettkampfatmosphäre schnuppern zu können.
27.06.2022
Nach wie vor kämpfen die Dettinger Schützen mit stark schwankenden Schießleistungen, was zu teils unerwarteten Siegen und Niederlagen führt.
15.05.2022
Am kommenden Wochenende 21./22. Mai findet auf der Dettinger Schießanlage der diesjährige Schützendreikampf statt.
15.05.2022
Kürzlich konnte der Schützenverein Dettingen planmäßig und ohne Einschränkungen seine Jahreshauptversammlung in der Vereinsgaststätte durchführen.
10.03.2022
Nachdem die Wettkampfrunden 2020/2021 wegen Corona ausgefallen waren, konnte diesmal die Winterwettkampfrunde in Form von Fernwettkämpfen stattfinden. Die letzten Wettkämpfe in den Disziplinen Luft- und Sportpistole wurden nun kurz vor Beginn der diesjährigen Kreismeisterschaften abgeschlossen.
12.02.2022
Für die Württembergischen Meisterschaften im Bogenschießen in der Halle hatte sich von der Dettinger Bogenabteilung nicht nur das Trainer- und Betreuerteam Peter Essig und Viktoria Ferenc qualifiziert, sondern gleich drei der Jungschützen hatten die dafür notwendige Qualifikationsringzahlen übertroffen.
12.02.2022
Bei den Rundenwettkämpfen zählt nicht so sehr die einzelne Schießleistung, sondern es müssen gleich drei von fünf Schützen einer Mannschaft eine hohe Ringzahl abliefern. Dies glückte der Dettinger Sportpistolenmannschaft beim ersten Wettkampf der Rückrunde.
21.12.2021
Am vergangenen Donnerstag (16.12.) durften die Kinder und Jugendlichen der Bogenschützen des Schützenvereins Ihr letztes Training in diesem Jahr absolvieren.
14.11.2021
Nach etwas mäßigen Resultaten beim Start der Wettkampfrunde konnten sich beide Dettinger Mannschaften am zweiten Wettkampftag steigern.

14.11.2021
Nach über einjähriger Corona-Pause starteten die Dettinger Sportschützen doch recht mühsam in die Wettkampfrunde.
14.11.2021
Obwohl Schießsport praktisch im Freien stattfindet, überall die Mindestabstände eingehalten werden können und die Vereinsleitung für das Aufsichtspersonal und die Teilnehmer die 2-G-Regelung vorgesehen hatte, war die Beteiligung am 64. Dettinger Pokalschießen des Schützenvereins Dettingen durch die örtlichen Vereine und Betriebe mehr als enttäuschend.
02.10.2021
Bei bestem Spätsommerwetter fand am Wochenende 25./26. September sowohl ein Schnupperkurs der VHS als auch ein Familienschießen der jungen Bogenabteilung statt.
05.07.2021
Der Schützenverein Dettingen lädt alle seine Mitglieder recht herzlich zur
67. ordentlichen Jahreshauptversammlung am Freitag, 16. Juli 2021 ins Schützenhaus ein. Beginn ist um 20.00 Uhr.
05.07.2021
Am vergangenen Wochenende konnte der Schützenverein Dettingen das im Frühjahr ausgefallene Familienschießen nachholen.
24.05.2021
Erstmals in diesem Jahr war es für die Dettinger Sportschützen wieder möglich, mit dem Schützendreikampf einen sportlichen Wettkampf durchzuziehen. Hierbei erzielte Thomas Jäger mit 285 Ringen, das beste Resultat seit Beginn dieses Vereinswettbewerbs.