Mitradelnde Gemeinderäte

Stadtradeln

Abschluss Stadtradeln 2023Seien Sie dabei beim Radeln für ein gutes Klima und natürlich für die eigene Fitness und Gesundheit. Stadtradeln ist eine Kampagne des Netzwerks Klima-Bündnis. Ziel ist es, in einem vorgegebenen Zeitraum als Gruppe oder Einzelner möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen, um die individuellen und kommunalen CO₂-Emissionen zu senken.

Dieser internationale Wettbewerb gewinnt jedes Jahr neue Mitstreiter. Seien Sie mit dabei, wenn es auch im nächsten Jahr wieder heißt:

Logo Stadtradeln

Rückblick STADTRADELN

2023
Der dreiwöchige Aktionszeitraum der weltgrößten Fahrradkampagne ist vorüber, er ging vom 24. Juni bis 14. Juli 2023. Die Gemeinde Dettingen beteiligte sich in diesem Jahr bereits zum dritten Mal. Es geht dabei um nachhaltige Mobilität, Bewegung, Klimaschutz und Teamgeist. Die Radkilometer können ganz einfach mit einer App getrackt werden! Mit dem unten genannten Link "Account der Gemeinde Dettingen" geht es direkt zur Online-Registrierung!
Von 304 Teilnehmern wurden 81.031 Kilometer in Dettingen erradelt! Jeder der "nachhaltig" ist, bleibt dran und radelt weiter, denn Radlerinnen und Radler haben Bewegung an der frischen Luft und fördern damit ihre Gesundheit.

2022
Im Jahr 2022 haben in Dettingen 14 Teams mit 193 aktiv Radelnden 50.467,4 km erradelt! Chapau!! Die meisten Teilnehmer (70) stellte das Team von Elring Klinger und somit auch die meisten Gesamtkilometer. Gefolgt von der Schillerschule mit 30 und dem CVJM Dettingen mit 24 Teilnehmern! Bei den geradelten Kilometern pro Kopf hatte das Team  der Samstagsradler mit durchschnittlich stolzen 667,6 km die Nase vorn!

2021
Auch schon im Jahr 2021 war Dettingen mit dabei, hier geht's zum Rückblick 2021  mit Fotos!

Ansprechpartner

Ursula Haas

Kulturamt

Telefon: 07123 7207-131

Fax: 07123 7207-33131

E-Mail: ursula.haas(at)dettingen-erms.de