Mietspiegel

Mietspiegel

Einfacher Mietspiegel

Für Dettingen an der Erms steht der einfache Mietspiegel zur Verfügung.
 
Für Mieter und Vermieter bietet er eine aussagekräftige und verlässliche Informationsgrundlage über die ortsübliche Vergleichsmiete. Der Mietspiegel soll dazu beitragen, dass sich die Mietparteien leichter auf eine angemessene Miethöhe einigen können.
 
Angelehnt an den qualifizierten Mietspiegel der Stadt Reutlingen wurden die Miethöhen mit Hilfe einer statistisch fundierten Preisabstandsmessung an das örtliche Mietpreisniveau in Dettingen an der Erms angepasst. Die Aufstellung des Mietspiegels wurde fachlich begleitet durch

  • Deutscher Mieterbund Reutlingen-Tübingen e.V. und
  • Haus & Grund Reutlingen und Region e.V.

 
Anhand der Mietspiegelbroschüre können die Basismietpreise sowie ein nach Lage- und Ausstattungskriterien differenzierter Mietpreis ermittelt werden.
 
Über den Link www.mietspiegel-dettingen-erms.de lässt sich der Mietpreis online berechnen.

Ansprechpartner

Torsten Hooge

Leitung Liegenschaften

Telefon: 07123 7207-214

Fax: 07123 7207-33214

E-Mail: torsten.hooge(at)dettingen-erms.de